Home

Kontakt:
Jörg Warnke
Am Steingrab 14
27628 Lehnstedt
Tel (04746) 1767
Fax (04746) 1087
info@gespannbau.de

Die 650er Dragstar ist das ideale Beiwagenmotorrad. Günstiger Umbau und gute Fahreigenschaften.

Grundpreis ist 8700,-

Enthalten ist der komplette Umbau, schwarzes Boot, Kotflügel in Motorradfarbe, flacher Beiwagen und TÜV

 

 Yamaha XVS 650 1 Yamaha XVS 650 3 
 Yamaha-XVS650-3 5  Yamaha-XVS650-4 7
 Yamaha XVS 650 4

 Der Umbau der rot-silbernen Yamaha hat 15000,- gekostet

Darin enthalten sind Lackierung, Beiwagenbremse, Weißwandreifen,

Die R1200 GS ist ein sehr gutes Gespannmotorrad. Allerdings ist der Umbau durch den fehlenden Rahmen etwas aufwändiger.

Preise:

Die angelieferte GS hat Speichenräder; dann kostet der Umbau 9800,-

Darin enthalten sind: Der komplette Umbau mit Anschlüsse und Hilfsrahmen, ein schwarzes CJ Boot, Kotflügel in Motorradfarbe lackiert, am Beiwagen ein BMW Speichenrad mit Scheibenbremse, ein Federbein in Gespannabstimmung und die TÜV Gebühr

Sehr beliebt ist der Tausch vom Hinterrad auf Autorad. Der Vorteil liegt im geringeren Reifenverschleiß und im günstigen Autoreifen. Das Hinterrad kann dann am Seitenwagen verwendet werden. Hier kommt dann auch ein breiter Kotflügel ran. Das ganze Gespann sieht dann von hinten sehr fett aus. 

Der Aufpreis hierfür beträgt 1800,-

 

 

Ausführung mit PKW Rad von Audi. Es kann natürlich auch eine schicke Alufelge montiert werden.

 

 

Am Beiwagen landet das alte Hinterrad.

 

Der aufwändige Hilfsrahmen wird an 20 Stellen mit dem Motorrad verschraubt. Die Verbindung zum Beiwagen erfolgt über 4 Punkte.

   

 

 

Die BMW 4-Ventil-Boxer der ersten Generation sind sehr günstige Motorräder für den Gespann Umbau. Allerdings ist der Umbau durch den fehlenden Rahmen etwas aufwändiger als bei den alten Modellen. Dafür sind die Fahrleistungen und -eigenschaften wesentlich besser.

Preise:

Die angelieferte BMW hat keine Verkleidung; dann kostet der Umbau 9800,-

Darin enthalten sind: Der komplette Umbau mit Anschlüsse und Hilfsrahmen, ein schwarzes Boot, Kotflügel in Motorradfarbe lackiert, am Beiwagen ein BMW Speichenrad mit Scheibenbremse (auch ABS-Modelle) und die TÜV Gebühr

Preise für einige Extras:

Nachlaufverkürzung mit Lenkungsdämpfer (das ist quasi wie eine Servolenkung) von 400,- bis 1100,-

Autorad am Motorrad oder Beiwagen ab 900,- (je nach Felge)

 

 

Kotflügel in Motorradfarbe und schon stört das schwarze Boot nicht mehr.

 

 Beiwagenrad wie Hinterrad und mit Scheibenbremse.

 

 

 

   

 

 

Die XR 1200 ist ein gutes Gespannmotorrad. Fette Gabel, starker Motor und top Bremsen sind eine gute Basis für den Gespannumbau.

Preise:

Der abgebildete Umbau kostet 9600,-

Darin enthalten sind: Der komplette Umbau mit Anschlüssen und Hilfsrahmen, ein schwarzes Boot mit Plane, Kotflügel in Motorradfarbe lackiert, am Beiwagen ein schwarzes Rad mit Scheibenbremse, ein Lenkungsdämpfer und die TÜV Gebühr